so da ich in den letzten Wochen so viel gelesen habe, gibt es heute ein weiteres Buch das ich euch vorstellen möchte:
Lucy Foley – Neuschnee, Erstausgabe 2021

Klappentext:
Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert …
Autorin:
Lucy Foley hat in der Verlagsbranche gearbeitet, bevor sie ihren großen Traum wahr machte und sich ganz dem Schreiben widmete. Ihr erster Thriller »Neuschnee« wurde ein internationaler Erfolg und stand wochenlang auch auf der deutschen Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade mörderisch spannende Plots entwickelt, reist Lucy leidenschaftlich gern – vor allem nach Irland, das Land, aus dem ihre Familie stammt. Die wilde und einsame Schönheit der Inseln vor der irischen Küste inspirierte sie zu »Sommernacht«. Lucy Foley lebt in London.
Persönliches Fazit:
Das Buch ist eine leichte Lektüre, die man überall mitnehmen und lesen kann. Es ist so spannend, dass man es fast nicht aus der Hand legen kann. Die Story erzähle ich hier bewusst nicht, dass es ziemlich schnell absehbar ist und man erwartet am Ende eine Überraschung, allerdings bleibt diese leider aus. Es ist in meinen Augen auch nicht wirklich ein Thriller, aber wie gesagt als nette Abwechslung ganz passend. Könnt ihr lesen, müsst ihr aber nicht unbedingt.
Sterne: ** von 5
Seiten: 448
Preis: 10,00 EUR
Verlag: Penguin
ISBN: 9783641253943
Eure Niii