About Lifestyle #50
Hallo ihr Lieben,
heute gibt es ein paar Tipps zum Thema Traumlocken:

1. curl Girl
Damit die Locken nicht ganz nah am Kopf sitzen, ziehen wir jede Strähne nach dem Eindrehen kurz mit dem Lockenstab straff.
2. Temperatur-Check
Hitze ist ein absoluter Curl-Killer! Wenn wir also unsere Locken mit dem Lockenstab oder Glätteisen stylen, schalten wir das Tool auf die niedrigste Temperaturstufe und gleiten damit langsam über einzelne Haarsträhnen. Die Frisur hält länger und strapaziert das Haar weniger.
3. Mehr Sprungkraft
Wer seine Locken zu mehr Sprungkraft verhelfen möchte, bearbeitet sie erst mit dem Lockenstab, lässt aber jeden Kringel einzeln in der Hand abkühlen.
4. Rubbeln verboten
Ob beim waschen, Föhnen oder Lufttrocknen: Locken sollten nie unsanft gerubbelt werden. Stattdessen kneten wir sie von der Spitze bis zum Ansatz.
5. Wellenreiter
Glatter Ansatz, wellige Längen? Dazu das Haar zu großen Zöpfen Flechten, mit Hitzeschutz einsprühen und langsam mit dem Glätteisen durch ziehen. Und fertig ist das Traumergebnis.
6. Hals über Kopf
Im nassen Zustand sind die Haare gut formbar. Damit die Lockenpracht zur Geltung kommt, waschen wir sie über Kopf. So wirken wir der Schwerkraft entgegen und sorgen dafür, dass die Haare von Ansatz her viel Stand haben.
7. Schwamm drunter
Für coole Beach-Waves am Morgen wickeln wir das noch feuchte Haar abends strähnenweise um saubere Spülschwämme und fixieren es mit Haargummis.
Ich hoffe die Tipps helfen euch weiter und bis bald,
