Jojo Moyes – ein ganz neues Leben

About Books #50

Meine Lieben,

ich habe vor ein paar Minuten dieses Buch beendet und möchte diese hier direkt empfehlen. Es geht heute um dieses Buch:

Jojo Moyes – ein ganz neues Leben, August 2017

http://www.jojomoyes.com

IMG_3409.JPG

Klappentext:

„Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist.“ Sechs Monate hatte Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganes halbes Jahr. Diese sehs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Arpartment, ein trister Job – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Türe klingelz – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Autor:

Jojo Moyes geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die „Sunday Morning Post“ in Hongkong und den „Independent“ in London gearbeitet. „Ein ganzes halbes Jahr“ macht sie international zur Bestsellerautorin. Der Roman wurde in 34 Sprachen übersetzt und stand auch in Deutschland monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste. Die Geschichte von Lou und Will wurde mit Emilia Clarke und Sam Clafin in den Hauptrollen verfilmt. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.

Fazit:

Ich musste nach „ein ganzes halbes Jahr“ unbedingt wissen wie es mit Lou weitergeht. Es ist immer schwierig nicht so viel von einem Buch preiszugeben, damit es sich für euch auch noch lohnt dieses in die Hand zunehmen. Aber für mich war es sehr spannend zu lesen wie Lou’s Leben weitergeht. Ich kann euch sagen spannend und ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Wenn ihr „ein ganzes halbes Jahr“ gelesen oder gesehen habt, kann ich euch die Fortsetzung wärmstens empfehlen. Es ließ sich leicht und auch sehr schnell. Ich war innerhalb einer Woche damit durch. Wahrscheinlich schafft man es sogar schneller, aber mit Job und Freund und Haushalt, ging es bei mir nicht. Aber ich habe das Buch immer zur Hand genommen, wenn ich eine Sekunde Zeit hatte.

Sterne:

**** von 5

ISBN:

978-3-499-29139-5

img_0196-1

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s