About Books #47
Werbung – selbst gekauft!
Hallöchen Zusammen,
gestern hab ich dieses Buch fertig gelesen und heute berichte ich euch davon.
Rosie Walsh – Ohne ein einziges Wort, deutsche Erstausgabe Mai 2018

Klappentext: Stell dir vor du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Du bist dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht im genauso. Zweifelslos. Dann muss er verreisen und verspricht, sich auf dem Weg zum Flughafen zu melden. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, irgendwas muss passiert sein. Es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.
Autorin: Rosie Walsh ist Schriftstellerin und Fernsehproduzentin und hat an vielen exotischen Plätzen dieser Erde gearbeitet. „Ohne ein einziges Wort“ ist der erste Roman den sie unter ihrem eigenen Namen veröffentlicht. Heute lebt sie mit ihrem Lebensgefährten und ihrem kleinen Sohn in Bristol. Wie die Hauptfigur in diesem Buch wuchs Rosie in Gloucestershire auf, inmitten der verschlafenen Dörfer und alten Wollspinnereien, der Wälder und Felder, die einen leuchtenden Teppich aus unzähligen Grüntönen bilden. Es ist ein stiller, abgeschiedener Ort. Ein Ort, der seine Geheimnisse wohl hütet – so wie das in dieser Geschichte.
Perschönliches Fazit: Also ich hatte anfängliche Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Es viel mehr schwer, wer wer ist. Aber dies legte sich mit der Zeit. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, waren diese Zeitsprünge in den unterschiedlichen Kapiteln. Aber abgesehen von diesem beiden Punkten, war die Geschichte sehr spannend und am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wenn ihr wissen mögt wie dieses Buch ausgeht, dann empfehle ich euch es mal zulesen.
Sterne: *** von 5
ISBN: 978-3-442-48738-7
Preis: 10,30 EUR
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 522
Ich sage bis bald,
