Lifehacks für Chaos Girls

About Lifestyle #30

Meine Lieben,

Ich liebe es aktuell im Internet nach Lifehacks zu suchen um mir inspiration zu holen. Ich habe ein paar nützlich fur ins Chaoten gefunden und möchte euch diese nicht vorenthalten:

1. Zu kleiner Kleiderschrank?

Ich persönlich hab einen viel zu vollen Kleiderschrank und müsste dringend mal wieder ausmisten, aber man möchte auch nicht alles wegwerfen und deswegen nehmt einen Kleiderbügel und reiht unten Ringe drauf (z.B. von einem Duschvorhang) und könnt darunter mehrer Kleidungsstücke aufhängen.

2. Krümmel auf der Tastatur

Ab und zu isst man an seinem Arbeitsplatz oder auch zu Hause neben der Tastatur des Computers, darf auch mal sein (ist aber nur meine Meinung). Und was macht man nun mit den blöden Krümmeln die dort bleiben? Sparen für schlechte Zeit? Natürlich nicht, man nimmt ein Post It mit der Klebenden Seite und fährt über die Tastatur, schon sieht das wieder gut aus.

3. Schlüssel Chaos

Wer kennt es nicht, Schlüssel sehen alle gleich aus, kann dann mit schweren Einkaufstüten sehr nervig werden, wenn wir vor der Türe stehen und nur in die Wohnung wollen. Deswegen kann man seine Schlüssel unterschiedlich farbig gestalten. Zum Beispiel ansprühen oder auch mit Nagellack bemalen. Schon hat die Sucherei ein Ende.

4. Kabelsalat

Immer diese blöden Kabel in der Handtasche. Ich hab das Problem mit Air Pods gelöst, aber man muss ja nicht immer so viel Geld ausgeben. Man kann auch ein Puzzelteil nehmen und die Kopfhörer darum wickeln und dann ab in die Handtasche – nie mehr Kabelsalat.

5. Pille

Mit verschieden Apps werden wir diskret daran erinnert die Pille zunehmen. So vergessen wir das nicht. Zum Beispiel die App myPill.

6. Frischer Geruch

Ich bin kein Fan davon, wenn es in der Wohnung nach essen riecht. Ich bin da sehr empfindlich und deswegen macht mir das kochen wahrscheinlich nicht so viel Spaß. Aber mit etwas Kaffeepulver neutralisieren wir den lästigen Geruch. Einfach etwas Kaffeepulver auf einen flachen Teller geben und in den Raum stellen.

7. Haargummis

Diese nervige Suche nach einem Haargummi jeden Morgen kann zeit kosten und auch nervig sein. Deswegen einen Karabinerhaken kaufen und die Haargummis sicher und schnell sammeln. So sind sie immer griffbereit.

Ich hoffe die Tipps waren hilfreich und ihr könnt den ein oder anderen anwenden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s