About Throwback #35
Da ich im Schreibfluss bin geht es weiter:
Meine Lieben,
wir sind am achten Tag unserers Urlaubs nach Taormina gefahren. Taormin liegt in der Nähe von Catania. Ich war bereits zwei mal davor dort und ich mag das Örtchen am Berg mit seinem traumhaften alten Theater. Diese haben wir dieses Jahr allerdings nicht besichtig, weil es unfassbar heiß war. Schwitzen war an diesem Tag angesagt…
Von Capo D’Orlando fährt man ca. 2 Stunden und wir hatten nach unserer Ankunft erstmal hunger und sind vor Ort in eine Pizzaria gegangen.
Wir haben uns für Calzedonia und Pizza mit Schinken entschieden. Ich kann euch sagen, es gibt nichts besseres wie eine Originale italienische Steinofen Pizza. Da es ein Toristenort ist war das Essen zu zweit dann zwar etwas teuerer aber sehr sehr lecker.
Wir haben dann noch ein bisschen die Stadt erkundigt und auch ein paar Mitbringsel gekauft.
Ich war 2007 das erste Mal auf Sizilien, wir haben damals eine Reise mit der AIDA gemacht und in Catania angelegt. Vom Schiff aus haben wir einen Trip nach Taormina gebucht und haben die Stadt erkundigt. Von damals hatte ich einen wunderschönen Platz mit Schachfeldmuster in Erinnerung, den ich bei meinem zweiten Besuch nicht mehr gefunden habe. Also machten wir uns auf die Suche nach meinem verschollen Platz und fanden diesen doch tatsächlich wieder.
Kennt ihr das Phanomänen, man hat es in Erinnerung und auf einmal ist der Platz sehr viel kleiner, wie vorgestellt? Genau das hatte ich hier. Aber dafür einen traumhafte Aussicht auf das Meer, welche ich dafür nicht abgespeichert habe.
Nach der erfolgreichen Suche machten wir uns auf den Weg zum Auto um noch ein Granita in Giardini Naxos zu essen.
Einer der schönsten Tage in diesem Urlaub. Ich wünsche mir gerade beim schreiben dieses Post, dass ich mich zurück beamen könnte.
An diesem Tag haben wir dann nicht mehr so viel gemacht.
Wart ihr schon mal auf Sizilien? Wenn ja, wo hat es euch am besten gefallen? Habt ihr noch Empfelungen für mich?
Ich wünsche euch einen schönen Tag :*
Modica, eine Stadt, die mich ungeheuer fasziniert hat. Und Ragusa und Umgebung, wo wir einige Orte aus den Filmen des Commissario Montalbano besucht haben.
LikeLike