Felix Lobrecht – Sonne und Betonđź“’

About Books #22

*Werbung – selbst gekauft!

Guten Morgen Zusammen,

endlich habe ich dieses Buch fertig gelesen und kann es euch vorstellen. Ich hab leider ewig dafĂĽr gebraucht und hab zwischendurch immer ein anderes gelesen.

Felix Lobrecht – Sonne und Beton, Erstausgabe 2018

Klappentext:

Ein heiĂźer Sommer. Vier Jungs in den Hochhausschluchten der GroĂźstadt. Eine Folgenschwere Entscheidung.

In seinem von der Kritik gefeierten Debütroman erzählt Felix Lobrecht in schnellen Dialogen voller Witz eine Geschichte mitten aus der sozialen Realität der Häuserblocks, wo Gewalt und Langweile den Alltag prägen.

Autor:

Felix Lobrecht, geboren 1988, wuchs mit zwei Geschwistern bei seinem Alleinerziehenden Vater in Berlin-Neukölln auf. Er ist Autor, Stand-Up Comedian und einer der erfolgreichen Slampoeten. Sein Debüt Sonne und Beton wurde von den Rezenseten einhellig gefeiert.

Persönliches Fazit:

Die erzählte Geschichte ist an sich spannend, aber mir fiel die Sprache nicht so wirklich. Vielleicht liegt es daran, dass ich Sätze komplett ausspreche und nicht in dieser „Alter“ Zeit so groĂź geworden bin. Man kann es lesen, muss es aber nicht.

Verlag: Ullstein

ISBN: 978-3-548-29058-4

Seiten: 221

Wer hat das Buch auch gelesen?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s