About Lifestyle #7
*Werbung – selbst gekauft!
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut. Heute dreht es sich um das Thema Fingernägel und zwar meine Erfahrung mit NeoNails.
Normalerweise lasse ich meine Fingernägel im Nagelstudio machen, aber durch den Umzug hatte ich noch nicht das richtige Studio gefunden und bin durch Instagram auf NeoNails aufmerksam geworden.
Ich selbst habe noch nie UV Nagellack davor ausprobiert, aber ich mag die Herausforderung und hab mich an das neue Projekt herangetastet.
Ich las mir die Anleitung durch und stellte fest das es gar nicht so schwer zu sein scheint.
Dieses Set habe ich mir ĂĽbringens gekauft.
Es gibt 6 Schritte, die man nach und nach beachten sollte.
Schritt Nr. 1: Zu erst beginnt man damit die Nägel ein bisschen in Form zu bringen und eine gute Grundlage zu schaffen. Das Nagelbett muss angeraut werden und die Nagelhaut sollte auch entfernt werden. Ich muss ehrlich sagen ich hatte noch nie Probleme mit Nagelhaut – zum GlĂĽck.
Schritt Nr. 2: Nun müssen die Nägel mit dem NeoNail Cleaner entfettet werden. Der Cleaner wird auf ein Wattepad aufgetragen und man fährt ganz einfach über die Nägel.
Schritt Nr. 3: Anschließend kann lakiert werden. Für die Grundierung wird der UV Unterlack HARD BASE aufgetragen. Bitte darauf achten das dieser dünn aufgetragen wird. Dann wandern die Nägelchen schon unter die UV Lampe und sollen 60 Sekunden darunter bleiben. Aber die Lampe ist sowieso auf 60 Sekunden eingestellt.
Schritt Nr. 4: Bei diesem Schritt habt ihr nun die Qual der Wahl und könnt euch für eine Farbe entscheiden. Diese Farbschicht wird wieder dünn aufgetragen und kommt für 60 Sekunden unter die UV Lampe. Danach kommt nochmal eine dünne Farbeschicht auf den Nagel und diese wird wieder für 60 Sekunden unter die Lampe gehalten.
Schritt Nr. 5: Natürlich wollen wir auch das uns die Nägel lange halten und somit kommt zum Schluss der HARD TOP auf die Nägel. Dadurch wird das ganze versiegelt und die Nägel bekommen einen schönen Glanz. Auch hier wieder die Vorgabe, den HARD TOP dünn augfzutragen.
Schritt Nr. 6: Zum Schluss noch einmal die Nägel mit dem Cleaner reinigen, damit alle Schwitzschichten abgetragen werden. Natürlich kann man danach noch mit Nagelöl oder Creme arbeiten, aber beides mag ich persönlich nicht so gerne.
Ich habe das nun schon mehrfach angewandt und möchte euch noch kurz erklären, wie man das ganze wieder von den Nägel abbekommt und am Ende des Beitrages werde ich euch noch meine Meinung dazu sagen, sie fällt vielleicht ein bisschen anderes aus, wie erwatet, wenn man das hier so ließt.
Aber nun zum Entfernen des UV Lacks:
Schritt Nr. 1: Ich habe meine Nägel gut angefeilt, mit der Nagelfeile oder auch mit dem Polierblock. Am besten ist es, wenn die Nägel danach matt sind, dann wisst ihr, dass ihr genug entfernt habt.
Schritt Nr. 2: Nun kommt der UV Nagellack-Entferner zum Einsatz. Diesen auf die Nail Wraps auftragen und um die Fingerwickeln. Die Einwirkzeit ist zwischen 8-10 Minuten.
Schritt Nr. 3: Nun konnt ihr anschließend die Reste des UV Lackes mit enem Nagelhölzen entfernen. Und schon sind eure Nägel wieder ohne UV Lack und ihr könnt wieder von vorne anfangen.
Fazit:
Es ist wirklich sehr einfach und funktioniert super gut. Ich war die ersten Male so zufrieden und hab auch oft meine Nägel damit gemacht, allerdings habe ich beim letzten Mal eine unschöne Erfahrung machen müssen. Da ich hier auf meinem Blog ehrlich sein möchte, muss ich euch auch davon erzählen. Ich habe meine Nägel Abends vor dem Fernseher gemacht, wie ich das auch sonst tue und hatte auch ein schönes Ergebnis. Ich der Nacht bin ich aufgewacht, weil meine Finger so wehgetan haben und ich dachte schon jetzt träumst du aber oder wie. Am nächsten Morgen, sah ich was passiert war, meine Fingerspitzen waren total entzündet und überall waren Blasen. Ich habe davon auch Bilder, ich glaube nur, dass ich diese hier nicht veröffentlichen möchte. Ich war bei einem Hautarzt der mir bestätigte, dass ich mich verbrannt habe. Ich bin sehr lange mit Plastern an meinen Finger rumgelaufen und es sah alles ander als schön aus. Für mich ist mit diesem Versuch das Thema NeoNails leider durchgefallen, auch wenn die ersten Ergbenisse echt gut geworden sind. Jetzt war ich wieder in einem Nagelstudio nach 5 Monaten, da sich meine Nägel endlich wieder erholt habe und habe lieber wieder Geld dafür ausgegeben, dass ich schöne Nägel habe. Dies ist nur meine Erfahrung, wenn ihr eine andere gemacht habt, lasst mich das gerne wissen.