John Strelecky – Safari des Lebens📒

About Books #2

*Werbung – selbst gekauft“!

Meine Lieben,

ich hab in letzter Zeit einiges gelesen und fange auch immer wieder Bücher nochmal von vorne an. Heute habe ich eins, dass ich jetzt zum zweiten Mal gelesen habe. Ich habe dieses durch meine Eltern empfohlen bekommen (ja Mama ich weiß du ließt das gerade :*) und möchte es nun an euch da draußen alle weitergeben.

John Strelecky – Safari des Lebens, deutsche Erstausgabe 2o10

https://en.wikipedia.org/wiki/John_Strelecky

Klappentext:

Die fünf großen Ziele im Leben
Nach dem Bestseller „Das Cafe am Rande der Welt“ entführt John Strelecky die Leser mit diesem Buch in die magische Landschaft Afrikas.
„In unserer Seele gibt es einen Ort, an dem wir unserer größten Wünsche aufbewahren. Diese Wünsche sind unsere Big Five for Live.“ Jack hat einen Traum. Einen Traum von Afrika. Irgendwas in seinem Inneren sagt ihm, das er dort sein Glück finden wird. Also macht er sich auf eine abenteuerliche Reise. Er begegnet der alten weisen Frau Ma Ma Gombe, die den sagenumwobenen „Geburtsort von allem“ finden möchte. Die beiden ungleichen Reisenden wandern monatelang zu Fuß durch die Wildnis Afrikas. Dabei vermittelt Ma Ma Gombe ihrem Schüler Jack viele Lebenslehren, die seine Sicht der Welt für immer verändern.

Fazit:
Man kann dieses Buch auf zwei verschiedene Arten lesen, zum einen einfach als ein schöne Geschichte des jungen Johns der durch Afrika wandert. Allerdings ist es auch möglich, so habe ich das Buch gelesen, immer wieder über das gelesene nachzudenken und sich einige Fragen zum eigenen Leben zustellen. Was sind meine persönlichen Big Five for Life? Ich habe dabei festgestellt das mein Freund einer dieser Big Five for Life in meinem Leben darstellt. Ich möchte einfach nicht zu viel vorwegnehmen, aber es lohnt sich wirklich sehr dieses Buch zu kaufen und auch zu lesen.

***** von 5 Sternen

ISBN: 978-3-423-34586-6

Eure Niii<3

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s