About Books #71
*Werbung – selbst gekauft!
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mal wieder einen Thriller in die Hände bekommen und muss euch diesen vorstellen:
Gear & Gear – Lucifers Erbe, Erstausgabe 2001
Klappentext:
Eine spannende Story, die zum nachdenken anregt.
13 Jahre lang waren sie eine glückliche Familie, der Anthropologe Dr. Jim Dutton, seine Tochter Brett – und Umber, eine Bonobo-Schimpansin, die Jim im Rahmen einer Langzeitstudie des Pharmakonzerns SAC in Pflege genommen hat. Umber ist für die Familie mehr Tochter und Schwester als Affe, kann sie doch schreiben, lesen, sich verständigen und über abstrakte Fragen nachdenken. Kurz: sie ist eigentlich viel zu menschlich für einen normalen Bonobo. Als die SAC darauf aufmerksam wird, fordert sie Umber zurück. Jim weigert sich und reist mit seiner Familie nach Afrika zu einem geheimen Forschungslabor des Konzerns, wo er eine grausame Entdeckung macht. Den Umber ist nicht allein…
Autoren:
W. Michael Gear studierte Antropologie und ist Mitglied der American Association of Physical Anthropology. Er führt zahlreiche Studien in den Bereichen menschliche Osteologie (Knochenkunde), Paläontologie, Forensik und Evolution von Primaten durch.
Kathleen O’Neal Gear war Referentin für Geschichte und Archäologie im US-Innenministeriun. Für ihre herausragende Arbeit wurde sie zweimal mit einem Regierungspreis für besondere kulturelle Verdienste ausgezeichnet.
Persönliches Fazit:
Ich hätte dieses Buch wahrscheinlich niemals selbst in einem Buchladen gekauft, aber auf die Empfehlung meiner Schwiegermutter hin, hab ich das Buch gelesen. Sie war total begeistert und ich musste es einfach in die Hand nehmen und selbst lesen. Es ist eine spannende und auch schokierende Geschichte, die mich wirklich sehr zum nachdenken angeregt hat. Ich kann es euch wirklich sehr ans Herz legen und weiterempfehlen.
Sterne: **** von 5
ISBN: 978-3-404-15458-6
Preis: 8,95 EUR
Verlag: Lübbe
Seiten: 557
Bis bald,
Eure Niii<3