Über den Jungferstieg zur Hafen City⛴

About Travel #24

*Werbung – zur Sicherheit!

Hallöchen Zusammen,

so jetzt hab ich den Sonntag ganz entspannt begonnen und habe ein bisschen aufgeräumt und habe ganz viele Fotos von Hamburg angeschaut und möchte von meinem ersten Tag bericht.

Der Wecker hat um halb 6 geklingelt, da wir um 7 Uhr losfahren mussten.

Wir sind vom Flughafen Zürich aus gestartet. Dort haben wir uns erstmal einen Kaffee gegönnt, nachdem meine Freundin ihren Geldbeutel im Auto liegen lassen hat und wir aber trotzdem problemlos einchecken konnten, den mein Freund hat den Geldbeutel noch gebracht. Darauf haben wir ihn noch zu Starbucks eingeladen.

IMG_1604

Unser Flug hatte über eine halbe Stunde Verspätung, aber das kam uns grad gelegen, da wir an der Kontrolle sehr gut kontrolliert worden sind und dadurch sehr viel Zeit verloren haben.

Aber die nette Dame hatte uns zum Glück zwei Plätze nebeneinander und wir kamen rechtzeitig zum boarding an unser Gate. Und dann ging es los mit dem Flieger von Eurowings. Ich muss sagen, dass das Personal und auch der Flug mit Eurowings super waren. Wir haben sehr wohl an Board gefühlt, haben zwar keine zusätzlichen Getränke oder Speise geordert. Wir sind dann nach nicht mal einderthalb Stunden in Hamburg angekommen.

IMG_1611.jpg

Am Flughafen haben wir uns erstmal für die vier Tage das Hamburg Ticket gekauft für 34,50 EUR. Damit konnten wir mit jeder U und S Bahn Fahren und auch mit den Bussen. Das hat sich auch wirklich gelohnt.

Anschließend haben wir den Plan studiert um unser Hotel zu finden, aber das war ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof.

IMG_1616

IMG_1618

IMG_1620

IMG_1621

Wir haben die vier Tage im Barcelo Hotel in Hamburg verbracht und ich kann das so empfehlen. Die Lage ist sehr zentral, man ist gleich am Hauptbahnhof und auch in der Innenstadt. Unser Zimmer war sehr groß und auch sehr gut ausgestattet. Es gab ein offenes Badezimmer, da finde ich halt, es ist wichtig, dass man mit jemand geht, vor dem man sich auch offen zeigt. Es gab auch 3 verschiedene Kissen, damit jeder das passende zum schlafen finden kann.

Wir haben uns dann ein bisschen frisch gemacht und hatten dann ein bisschen hunger und haben Wonder Waffel in der Nähe entdeckt. Da ich bisher nur von Wonder Waffel gehört hatte, wollte ich unbedingt dorthin und ich wurde nicht enttäuscht.

IMG_1622

IMG_1623

IMG_1624

P1040448

P1040453

Bei Wonder Waffel kann man seine Waffel selbst aussuchen und die Lieblingszutaten aussuchen. Ich hab zwar leider einen ziemlichen Zuckerschock bekommen, aber es war sehr sehr lecker.

Danach mussten wir aber erstmal einen kleinen Verdauungsspaziergang machen und sind Richtung Jungferstieg gelaufen und haben mal ein bisschen die Gegend erkundet. P1040455

P1040460

P1040465

P1040468

IMG_1626

Vom Jungfernstieg aus sind wir Richtung HafenCity gefahren. Dieser Teil von Hamburg ist noch gar nicht solange dort und ich finde es sehr schön.

P1040483

P1040484

P1040485

P1040486

P1040487

P1040490

P1040491

P1040500

IMG_1641

P1040492

Da ja Feiertag war sind wir noch durch die Speierstadt geschlendert und haben alles mit großen Augen angeschaut. Wirklich alles sehr beeindruckend.

Wir sind an dem Tag auch über 25.000 Schritte gelaufen und ich hatte eindeutig die falschen Schuhe mitgenommen.

Abends haben wir entschieden zu Vapiano zugehen, da dieser ganz in der Nähe von unserem Hotel lag und wir sowieso ziemlich platt waren.

IMG_1632

Nachdem Abendessen haben wir uns nur noch aufs Bett gefreut. Wir haben noch einen Film geschaut und sind dann sehr müde eingeschlafen.

Ein langer aber sehr schöner erster Tag ist damit vorbeigegangen.

Wem gefällt Hamburg auch so gut wie mir?

Ich wünsche euch einen entspannten restlichen Sonntag 🙂

Bis bald,

Eure Niii<3

 

 

8 Kommentare

  1. Einfach Monika

    Guten Abend Niii,
    ich finde Hamburg ganz toll. Im Prinzip bin ich da erwachsen geworden. Ich war gerade 18 Jahre alt und habe ein paar Wochen meiner Ausbildung dort verbracht. Da habe ich natürlich auch das Lesen von Netzfahrplänen gelernt.
    Die Hafencity gab es Mitte der 80er Jahre natürlich noch nicht. Das ist meine echte Bildungslücke.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

    1. aboutniii

      Danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Wir haben leider keine Hafenrundfahrt gemacht, dafür eine Bustour die war auch sehr schön. Ich wünsche dir einen schönen Abend 🙂

      Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s