Sofie Cramer – SMS für dich📔

About Books #54

*Werbung – selbst gekauft!

Hallöchen Zusammen,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, welches ich fertig gelesen habe und zwar dieses hier:

Sofie Cramer – SMS für dich, Erstausgabe August 2016

7654872608_IMG_2267.jpg

Klappentext:

Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie alleine weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich einen SMS zuschreiben, findet sie allmälich wieder Halt.

Was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht…

Autorin:

Sofie Cramer geboren 1974 in Soltau, studierte Germanistik und Politik in Bonn und Hannover. Zunächst arbeitete sie als Hörfunk-Redaktorin. Heute lebt sie als freie Autorin in der Nähe von Hamburg, schreibt Romane und entwickelt Film- und Fernsehstoffe. „SMS für dich“ war der ersre Roman, den sie unter Pseudonym geschrieben hat – auch weil sie darin eigene Erfahrungen verarbeitet. Mit dem Buch landet sie einen großen Erfolg. Nun kommt der Stoff in starker Besetzung ins Kino: verfilmt von und mit Karoline Herfurth sowie Friedrich Mücke, Nora Tschirmer, Frederick Lau, Cordula Stratmann und Katja Riemann. Zuletzt hat Sofie Cramer den berührenden Roman “ Der Himmel kann warten“ geschrieben.

Persönliches Fazit:

Eine wunderschöne und gleichzeitig auch sehr traurige Geschichte. Mich hat es gefesselt aber auch traurig gemacht. Ich hab mitgefiebert mit Sven und habe mich gefragt, was ich machen würde wenn SMS bei jemand anderem landen würden. Ich fand das Buch sehr spannend und habe den Film bisher noch nicht gesehen gehabt, das wird aber jetzt nachgeholt.Ich kann es sehr empfehlen zu lesen. Es ist auch sehr leicht geschrieben und man kann sehr schnell mit dem Buch durchkommen.

Sterne: **** von 5

Verlag: RoRoRo

ISBN: 978-3-499-29020-6

Preis: 9,99 EUR

Seiten: 239

Bis bald,

Eure Niii<3

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu „Sofie Cramer – SMS für dich📔

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s