Harlan Coben – Der Insider

About Books #15

Meine Lieben,

und wieder habe ich ein Buch verschlungen und muss euch einfach davon berichten.

Harlan Coben – Der Insider, deutsche Erstausgabe Oktober 2016

http://www.harlancoben.com

9783442484607_1461749012000_xxl.jpg

Klappentext:

Nachdem vor Jahren ein Unfall die Basketballkarriere von Myron Bolitar beendete, hat er sich notgedrungen eine neue Existenz als Sportagent aufgebaut. Als ihn jetzt auf einmal der Manager eines großen NBA-Teams anheuern will, ist seine Verblüffung daher groß. Doch es geht nicht wirklich um Myrons Qualitäten am Ball: Als Insider soll Bolitar das Verschwinden des großen Superstars der Mannschaft aufklären. Ein Auftrag, der ihn nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Sondern auch ganz nah an die dunklen, bisweilen lebensgefährlichen Abgründe des Spitzensports heranführt….

Autor:

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Seine Thriller wurden in über vierzig Sprachen übersetzt und erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten. Harlan Coben, der als erster Autor mit den drei bedeutesten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet wurde – dem EDGAR AWARD, dem SHAMUS AWARD und dem ANTHONY AWARD – gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

Fazit:

Letzte Woche habe ich euch von dem zweiten Myron Bolitar Band berichtet und diesen fand ich ja nicht so prickelnd. Ich habe erst etwas überlegt ob ich nun dieses Buch lese oder noch ein anderes das auch darauf wartet gelesen zu werden. Ich habe mich meinem Bauchgefühl zu diesem hingezogen gefühlt. Ich muss sagen, es liegen wirklich Welte zwischen dem zweiten und dritten Band der Myron-Bolitar-Ermittelt Serie. Das war für mich wieder ein typischer Harlan Coben Erzählstil. Spannung vom Anfang bis zum Ende. So viele Wendungen und Fantasien wie was wo passiert ist. Viel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen und schlafen zu gehen. Wirklich gruseslig/thrillerhaftig (weiß nicht mal ob es das Wort gibt) fand ich es nicht, aber spannend. Für alle Harlan Coben Fans kann ich nur sagen LESEN!

ISBN:

978-3-442-48460-7

 

Eure Niii<3

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s